Brangs + Heinrich GmbH

Über das Unternehmen

Bereits seit 1947 bildet Brangs+Heinrich zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau aus. Im Jahr 2008 kam die Ausbildung zum Fachlageristen hinzu. Die konsequente Ausbildung für den eigenen Bedarf führt dazu, dass das aktuelle Durchschnittsalter der Beschäftigen unter 40 Jahren liegt. 71,4% der Angestellten in der Hauptniederlassung in Solingen haben ihre Ausbildung auch dort absolviert. Wird das Lager mit eingerechnet, so liegt der Schnitt noch bei über der Hälfte (54%). Werden sämtliche Niederlassung im In- und Ausland berücksichtigt, so wurden 35% aller Beschäftigen bei Brangs+Heinrich auch dort ausgebildet.

« zurück

Wir bilden regelmäßig in den folgenden Berufen aus:

Ausbildungsberuf
Fachkraft - Lagerlogistik (m/w)
Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)

Unsere aktuellen Stellenangebote

Stellenangebot Ausübungsort
Ausbildungsplatz Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)-1779 42651 Solingen