Weydemeyer GmbH

Über das Unternehmen

Die Weydemeyer GmbH wurde im Jahr 1923 gegründet. Der erste Firmensitz war in der Richard-Wagner-Strasse 37 im Zentrum von Köln. Die Büros und das Lager dehnten sich über mehrere Etagen aus. Bereits damals war die Firma führend und bekannt für die schnelle Lieferung von Elektro-Isolier-Materialen, Lackdrähten, Öltextilien, Ankerbedarfsmaterialien, Dynamodrähten und isolierten Leitungen im Inland und europäischen Ausland. Aus Lagerkapazitätsgründen erbaute die Firma Weydemeyer GmbH dann im Jahre 1970 ein Lager- und Logistikzentrum in Köln-Porz in der Theodor-Heuss-Straße 51 - 53 und siedelte im darauffolgenden Jahr um.

Heute ist die Weydemeyer GmbH ein hochspezialisiertes Unternehmen im Bereich der Kabelkonfektionen. Zu den Kernprodukprogramm gehören Schaltlitzen und Schaltdrähte, Flachbandleitungen unter anderem für die Elektroinstallation, Glasfaserkabel zum Beispiel für die Telekommunikation, Kabelverschraubungen für Anwendungen in der Industrie sowie Schrumpfschläuche und Schutzschläuche. Darüber hinaus sind wir ein Fachbetrieb für Konfektionierungen, dabei konfektionieren wir u.a. Kupfer- und Lichtwellenleiterkabel für die Autoelektrik.

« zurück

Unsere aktuellen Stellenangebote

Derzeit sind keine Stellenangebote vorhanden