Stadtentwässerung Herne AöR

Über das Unternehmen

Mit Beginn des Jahres 2008 hat die Stadtentwässerung Herne GmbH & Co. KG die Aufgabe der Abwasserbeseitigung von der Stadt Herne übernommen.

Die Stadt Herne hat die Abwasserbeseitigung nach einer EU-weiten Ausschreibung zum 1. Januar 2008 neu organisiert. Zu diesem Zweck wurde die Stadtentwässerung Herne AöR gegründet, auf die die Gebührenhoheit sowie die Altanlagen und die Mitarbeiter aus dem früheren Regiebetrieb Abwasserbeseitigung übertragen wurden.

Mit der Durchführung der Abwasserbeseitigungsaufgabe wurde die SEH Stadtentwässerung Herne GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der Wasserversorgung Herne, beauftragt. An der Wasserversorgung Herne GmbH (WVH) sind die Stadtwerke Herne AG und die GELSENWASSER AG zu jeweils 50 % beteiligt. Sowohl bei der WVH als auch bei der SEH erfolgt die technische Betriebsführung durch Gelsenwasser und die kaufmännische Betriebsführung durch die Stadtwerke Herne.

« zurück

Wir bilden regelmäßig in den folgenden Berufen aus:

Ausbildungsberuf
Kanalbauer/in

Unsere aktuellen Stellenangebote

Stellenangebot Ausübungsort
Ausbildungsplatz Kanalbauer/in-1561 44623 Herne