Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG

Über das Unternehmen

Creditreform ist Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen. Mit 130 Geschäftsstellen und insgesamt 4.000 Mitarbeitern sind wir in ganz Deutschland regional vertreten. Somit kennen wir die einzelnen Wirtschaftsregionen genau und helfen unseren Kunden direkt vor Ort.

 

Wirtschaftsauskünfte geben Informationen über die Liquidität und das Zahlungsverhalten von Unternehmen und Privatpersonen – werden die Rechnungen schnell gezahlt oder eher schleppend bis gar nicht. Denn wenn mein Kunde nicht zahlt, so habe auch ich als Unternehmen früher oder später Probleme, meine eigenen Rechnungen zu begleichen. Hier unterstützt Creditreform bei der Entscheidung, ob eine Geschäftsbeziehung anhand der Informationen aus der Auskunft sicher ist.

 

Dennoch werden nicht selten offene Rechnungen gar nicht oder nicht vollständig bezahlt. Diese Forderungsverluste sind für ein Unternehmen nur schwer zu verkraften. Schnell geraten Unternehmen dadurch selbst in Zahlungsschwierigkeiten. Wir realisieren diese Forderungen und schützen unsere Kunden so vor Zahlungsausfällen und Liquiditätsengpässen.

« zurück

Wir bilden regelmäßig in den folgenden Berufen aus:

Ausbildungsberuf
Kaufmann/-frau für Büromanagement

Unsere aktuellen Stellenangebote

Stellenangebot Ausübungsort
Ausbildungsplatz Kaufmann/-frau für Büromanagement-783 32584 Löhne